Dürfen Hunde Sauerkraut essen?

11 Antworten

Warum? Mein Hund bekommt nur Hundefutter und ist kein Mülleimer für sowas. Es gibt schon einen Grund wieso sowas für Menschen ist und nicht für Tiere. Ein Hund frisst doch sowiso eher Fleisch. Warum sollte er irgendwelches Kraut fressen?

Meerifan12
Fragesteller

es war nur ne frage weil er manchmal sachen auf seinen Tro Fu bekommt weil er es sonst nicht frist

iZeuss  23.12.2015, 14:04

Tut mir leid, du bist einfach nur dumm.

Ai ai ai... was für ein Blödsinn! Wenn mein Hund irgendwas gefressen hat, bekommt sie sauerkraut. Von mehreren Tierärzten empfohlen. Und auch so schadet Sauerkraut nicht! Selbst wenn ein Hund übergewichtig ist, wird Sauerkraut empfohlen! Wenn meine Hündin keine Lust auf ihr Trockenfutter hat, geb ich ein Löffel Körnerkäse drauf! Und dann ist das Futter weg wie nichts! Also manche sollten lieber keine Kommentare abgeben, wenn man keine Ahnung hat. Warscheinlich haben genau die keine Hunde aber wissen alles super genau! Man man man.... Und dann auch noch als dumm zu bezeichnen.

Wie kommt man auf die idee , etwas anderes zu verfüttern , weil de r hund das trockenfutter nicht fresen will?

-- kann man sich da denn keine gedanken manchen dahingehend, dass das futter vielleicht nich t hochwertig genug ist ,und es de r hund desalb nicht fresen will?

oder dass ein hund ein fleischfresser ist und kein getreidejunky - und getreide ist in den allermeisten trockenfuttersorten zu hauf drinnen -- guckmal auf die inhaltsangeben .

deinhund reagiert da sehr natürlich- was ihm nicht gut bekommt , das will er nicht fressen- ihm das dann mit sauerkraut zu "versüßen" ist schon ein wenig abartig .

bitte überlegt mal , ob ihr ihn nicht mit gutem nassfutter füttern könntet-- das wird teurer ,aber hund bleibt gesud - kriegt keine schlechten zähne riecht nicht aus dem maul und das fell glänzt auch schön .

gutes nassfutter enhält zu 70% FLEISCH und KEIN GETREIDE also kein weizen , keine rübenschnitzel- kein hafer - kein roggen - kein mais -möglichst wenig reis . und vor allem keinen zucker.

wenn ihr wirklich gesund und vor allem hundegerecht füttern wollt, dann müßtet ihr euch mal übers barfen informieren -- es ist günstiger als gutes nassfutter aberman muß sich ein ganz klein wenig damit befassen , was man füttern darf und soll .

www.dreihundenacht.de

ja es wirkt wie ein abführmittel -- man gibt es den tieren , wenn sie etwas gefressen -verschluckt haben , was nicht in sie hineingehört damit es unbeschadet durch den darm rutschen kann , denn das sauerkraut würde sich um diesen gegenstand wickeln und somit die darmwände schützen .

Natürlich darf er, das ist wichig, falls Dein Hund mal aus Versehen Geflügelknochen verspeist hat. Das Sauerkraut verhindert, dass die gesplitterten Knochen Magen, Darm und Speiseröhre verletzen.