Ist der Hundename "Kimba" für einen Rüden geeignet?

10 Antworten

Hallo, der Ursprung liegt doch in der Kinderserie. Da war es ein weißer Löwe also ein Männchen das Kimba genannt wurde. Ich finde den Namen gut gewählt, außerdem ist er Klangvoll und der Hund wird ihn schnell lernen.

Hab erst Timba gelesesen😂so heißt der Hund meiner Freundin.
Eigentlich kommt es nur auf dich drauf an wie du darüber denkst wenn du daran zweifelst nehm den Namen nicht wenn du den Namen super findest für den Hund nehm ihn.Wunder dich nicht wenn jemand fragt wie er heißt und du sagst Kimba und die denkt es ist eine Rüdin😂Muss man halt dran denken.Ich finde aber man kann es auch für Rüden benutzen

Hallo,

es ist doch völlig egal, ob der Name "passt" - wer fragt danach? Es ist ja nicht wie bei Kindern, wo die Gefahr besteht, dass der Name auf dem Standesamt erst gar nicht eingetragen wird, oder die Kinder später gemobbt werden.

Wenn EUCH der Name gefällt und er eurer Meinung nach gut zum Hund passt - dann ist doch alles völlig in Ordnung. Das ist doch gerade das Schöne bei einem Hund - dass man ihn nennen kann, wie man gerne möchte.

Und der Name Kimba ist doch sehr schön - zweisilbig und klar und deutlich zu artikulieren.

Alles Gute

Daniela

Wenn dir der Name gefällt und du findest, dass er zu einem Rüden passen könnte, hast du deine Antwort: Ja. Es ist dein Hund, du wirst ihn beim Namen rufen müssen, also wenn dir der Name gefällt, nimm ihn doch einfach. Was die anderen sagen kann dir doch egal sein.

kann man auch für einen Rüden nehmen - aber die meisten werden wohl im ersten Moment an eine Hündin denken bei dem Namen. Wenn Dir das nichts ausmacht, dann nenne ihn so, Ihm ist das egal.