Passender Name zu "Feli" (Hundename gesucht)?

 - (Hund, Name, Weißer Schweizer Schäferhund)  - (Hund, Name, Weißer Schweizer Schäferhund)

6 Antworten

Hi,

Wir haben uns ein paar Namen überlegt

männl. Namen:

Felix, Lux, Luz, Flix, Finn, Fabi, Flo, Blake, Fitz, Fips, Flash, Dash

weibl. Namen:

Indi, Flo, Bethany/Beth, Finchen, Fini, Flöckchen, Flocke, Filo, Abby/ Abbi, Amy/ Ami, Aica, Bonnie, Coco, Clyde, Dana

Du kannst einfach bei Google Hundenamen eingeben, und dann kommen ganz viele Webseiten, die echt schöne Hundenamen haben.

LG bbiologiebbuch

Mein weisser Schäfer hiess *Vasco of Jacky's white Farm* ....Rufname *Vasco*

Wenn Dein Hund von einem anerkannten Züchter kommt....was ich doch stark hoffe....ist sein Name bereits in den Zuchtpapieren eingetragen....

Du kannst ihn zwar rufen wie Du willst....aber seinen richtigen....eingetragenen Namen kannst Du nicht ändern.

HayleePaw
Fragesteller

Natürlich kommt er vom Züchter! Wenn wir nicht sogar auch einen aus dem Tierschutz aufnehmen. ^^ Und wer weiß, vielleicht gefällt sein eingetragener Name aus so sehr, dass ich ihn nicht ändern möchte. ^^ Übrigens finde ich Vasco sehr schön ^-^

xttenere  03.03.2017, 14:27
@HayleePaw

wünsch Dir viel Glück....die Weissen sind wundervolle Hunde :)

Feli - erfolgreich
Gleichzeitig heißt 'erfolgreich' auch 'felix', was wiederum 'glücklich' bedeutet.

Da feli Latein ist, würde ich bei weiteren lateinischen Wörtern suchen mit ähnlicher Bedeutung.

HayleePaw
Fragesteller

Dankesehr! :3

Tavtav  02.03.2017, 01:27

Kein Problem :)

Unser weißer Schäferhund hieß Joy . Ich finde aber auch Angel,Molly,Luis,Jack, Bobo,Felix.😊

Ich hatte in meiner alten Klasse Zwillige, eine hieß Feli, die andere Vici (jeweils Spitznamen). Passen meiner Meinung nach ganz gut zusammen.