Woran erkennt man, ob ein Hund ein Weibchen oder Männchen(Rüde) ist?

6 Antworten

Rüden haben längeres Fell 🤦🏼‍♂️

Ich fühle mich manchmal verarscht 😎

Also eigentlich sollte man das sehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Vielleicht am Namen? Rüden heißen meist Hasso, Rex etc. und Hündinnen meisten Asta, Bella, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Oft? Ich denke eher es sind sehr seltene (und uninformierte) Ausnahmen die sich im Geschlecht des eigenen Hundes irren. Es ist in dem Alter ab dem man die Welpen kennen lernt wirklich offensichtlich und wenn nicht kann man ja den Züchter fragen.

Am Geschlechtsorgan? Ich hab noch nie jemanden getroffen der das Geschlecht seines Hundes nicht richtig bestimmen konnte. (Außer kleine Kinder natürlich)