Frage von Krysi10, 34

Brauchen MOLLYS bei Schwangerschaft Männchen?

Ich hab so eine Frage an euch ich wollte fragen ob um Kinder zu erzeugen Weibchen Männchen brauchen. MOLLYS

Antwort
von orlando2000, 12

Ja die Weibchen brauchen einen Sperma vorrat von dem sie später schöpfen um sich zu befruchten,dies kann nur geschehen wenn erst ein männchen die sperrmien ablässt. Die einzige Fischart die ich auf die schnelle kenne wo es egal ist ob mäönnchen oder Weibchen sind die Schwertträger,die bilden einfach das nötige Geschlecht und pflanzen sich dann fort,dass heißt wenn man nur Weibchen hat wird sich eins davon in der nächsten zeit zum männchen umwandeln.

Gruß R.

Antwort
von fhuebschmann, 28

Ja für eine Befruchtung brauchen sie Männchen. ABER sie speichern wie auch Guppys Samen und können noch bis zu 10 Würfe absetzen ohne das ein Männchen in der Nähe ist. Lebendgebährende sind eigentlich immer schwanger.. Du kannst also im Zoogeschäft Weibchen kaufen die untere Umständen schon schwanger sind obwohl du keine Männchen hast.

Antwort
von turnmami, 28

Warum gibt es wohl auch bei Fischen Männchen und Weibchen. Denk mal scharf darüber nach!!

Kommentar von Norina1603 ,

Ich glaube nicht, dass Du wirklich Ahnung von der Aquaristik hast, sonst wäre Dir der Begriff Vorratsbefruchtung bekannt!

Kommentar von turnmami ,

Ich mag nicht die tiefsten Tiefen der Aquaristik beherrschen, aber ich weis, dass wir als Kinder immer viele  Black Molly`s hatten. Da sind auch sehr viele Nachkommen entstanden. Daher weis ich das bei den Fischen sehr genau....

Kommentar von Norina1603 ,

Daher weis ich das bei den Fischen sehr genau....

Es geht hier nicht um den Nachwuchs im allgemeinen, sondern ob in einem Aquarium unbedingt ein Männchen sein musste, damit das Weibchen trächtig werden kann!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Sollte ein lebend gebärendes Weibchen, ganz gleich ob Molly, Platy, Guppy & Co. im Zoogeschäft oder beim Großhändler mit einem Männchen Kontakt gehabt haben, ist diese zu 99% mit Samen versorgt worden und kann ohne weiteres beim "Endverbraucher" auch ohne weiteres Männchen im Becken Nachwuchs bekommen ;-) !

Kommentar von turnmami ,

Das war aber gar nicht die Frage. Die Frage war, ob Molly´s Männchen brauchen und nicht die Gretchenfrage, wie, wann und ob ein Männchen dabei war....

Kommentar von Norina1603 ,

Die Frage war, ob Molly´s Männchen brauchen und nicht die Gretchenfrage, wie, wann und ob ein Männchen dabei war....

Ja, wenn man sich nicht die Mühe macht, die Frage richtig zu interpretieren, denn anscheinend ist in dem Aquarium nur ein oder mehrere Weibchen, das/die trächtig ist/sind, aber kein Männchen!

Alles andere wäre unsinnig, denn logischerweise ist immer ein Männchen erforderlich, um Nachwuchs zu zeugen!

Somit dürften alle Unklarheiten ausgeräumt sein!

Antwort
von lohne, 34

Ja, unbedingt, sonst klappt es nie und nimmer.

Kommentar von Krysi10 ,

Ok danke sehr

Kommentar von Krysi10 ,

Und dann noch woran erkenne ich das die schwanger ist und wie lange dauert es

Kommentar von lohne ,

Sie wird runder und molliger. Es geht schnell mit der Schwangerschaft. Du musst nur aufpassen dass die Kleinen nicht von anderen Fischen gleich gefressen werden. Am besten du hältst sie dann extra.

Kommentar von Krysi10 ,

Ok danke sehr

Kommentar von Norina1603 ,

@lohne, auch für Dich gilt,

ich glaube nicht, dass Du wirklich Ahnung von der Aquaristik hast, sonst wäre Dir der Begriff Vorratsbefruchtung bekannt!

Kommentar von Norina1603 ,

Es geht schnell mit der Schwangerschaft.

sie dauert ungefähr 4 (vier) Wochen!

Kommentar von lohne ,

4 Wochen ist schnell, oder bist du anderer Ansicht? Elefanten benötigen bis zur Entbindung ca. 24 Monate. Soweit zur Ahnung!

Kommentar von lohne ,

Um die zu haben und zu bekommen ist mindestens ein männliches Wesen nötig. Soweit zu Ahnung.

Kommentar von Norina1603 ,

Um die zu haben und zu bekommen ist mindestens ein männliches Wesen nötig. Soweit zu Ahnung.

Im Prinzip hast Du Recht, doch muss dieses Männchen nicht zwingend in diesem Aquarium sein!

Elefanten benötigen bis zur Entbindung ca. 24 Monate. Soweit zur Ahnung!

Die Unsachlichkeit trägt sicher nicht dazu bei, meine Meinung zu ändern!

Ende der Diskussion!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community