Was hat die Pelargonie?

Vorderseite der Geranie - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Geranien) Rückseite der Geranie - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Geranien)

2 Antworten

Anbei habe ich Bilder der Blätter meiner Pelargonie angehängt.

Leider nur Bilder einiger Blätter. Bilder der ganzen Pflanze wären besser.

Kann es sein das sie zu viel Wasser abbekommen hat?

Das mögen Pelargonien nämlich absolut nicht.

Es hat des öfteren geregnet, allerdings stehen mehrere Pelargonien neben einander. Nur manche sehen so aus. Theoretisch müssten die Pflanzen ja die selbe Wassermenge abbekommen haben. Ich spaziere noch mal zu den Pflänzchen und mache noch ein Foto.

@Kaendesha1988

Ich habe auch ein Exemplar das etwas mitgenommen aussieht. Das steht noch dazu in einem Übertopf in dem sich ziemlich viel Wasser durch den Regen angesammelt hatte.

Staunässe ist der Tod vieler Pflanzen, der von Pelargonien besonders.

@anitari

Möglicherweise liegt´s wirklich am Regen. Die Töpfe haben zwar alle Löcher damit das Wasser abfließen kann, aber es hat in letzter Zeit schon sehr viel geregnet. Vielleicht hat auch irgendwas den Regen auf die anderen Pelargonien "gebremst", so dass ich dachte, ich könnte den Regen als Ursache ausschließen.

Hier sind noch die Bilder der gesamten betroffenen Pflanzen.

Edelgeranie - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Geranien) Geranie an Palme - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Geranien) Geranie - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Geranien)

Was ist das auf dem 1. Bild für ein Schlauch?