Ist das spät wenn jemand erst mit 17 seine feste Zahnspange bekommt oder wann bekommt man die in der Regel?

5 Antworten

Soweit ich weiß, müssen alle Milchzähne schon draußen sein. Aber auch Erwachsene können noch feste Zahnspangen bekommen. Ich hatte meine ab 11 oder 12.

Was meinst du genau mit spät?

Man bekommt halt eine feste Zahnspange wenn deine Zähne halt nicht richtig Wachsen.

Wenn deine Zähne z.b seit 2010 schief wachsen und du dir jetzt 2022 eine Feste Zahnspange geben lässt ist es Difinitv spät.

braceswith18
Fragesteller

Oft hört man das Jugendliche schon mit 14 oder sogar 12 ihre festen Zahnspangen bekommen haben

Cutygum  13.11.2022, 01:50
@braceswith18

Das hatte ich auch aber weil die Zähne eben nicht gut waren.

Wenn Du früher immer beim Zahnarzt warst und der wiederum nichts auffälliges gefunden hat, hast du dich gut um deine Zähne gekümmert

Es ist nie zu spät um etwas für sich zu tun. Klar bekommen meist Kinder eine zahnspange aber gerade Zähne möchte doch jeder haben also gibt es mit sicherheit sogar Rentner mit zahnspange.

ich hatte meine von 13,5-14,5 und musste danach nie mehr ne lose tragen. in meiner jugend war das denen, die mit 17 eine spange hatten peinlich, weil man damit in die disco ging und wirkte wie ein kleinkind, weil es 95% der jugendlichen 4-5 jahre vorher hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht spät, man kann auch mit 35 Jahren noch eine Spange tragen.

Ich habe meine mit ca 12 gekriegt damals.👋