Wie reagieren wenn mein Vater im Streit wegen losen Brackets mit vorzeitiger Entfernung der festen Zahnspange droht ?

5 Antworten

Ob die Zahnspange noch nötig ist oder nicht entscheidet ein Zahnarzt und nicht dein Vater... Und ich bezweifle, dass der Zahnarzt gegen deinen Willen und seinen Verstand nur auf Wunsch des Vaters deine Zahnspange entfernen würde.

In der Praxis anrufen und berichten. Die werden deinem aufbrausenden Papa schon sagen was die Fakten sind.

Das kann doch keiner glauben das ein Elternteil die Behandlung vorzeitig unnötig abbrechen will.... und somit dann viel Geld umsonst investierte.

Brackets lösen sich halt mal.... die werden wieder festgeklebt (oder neue eben) und gut ists.

Hauptsache, das der Träger die nicht selbst gelöst hat

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 14:22

Wie kann man das seinen Eltern beweisen

Melina308  14.12.2023, 14:42

Das stimmt, ich zB habe meine Zahnspange gestern bekommen, und allein gestern sind alle brackets meines Unterkiefers abgebrochen.

Das ist zwar nicht natürlich, aber es kann immer mal passieren, dass sie abbrechen, ganz egal wie arg man aufpasst.

Sag ihm, dass er die 20% von den Gesamtkosten, die er am Anfang zahlen musste, bei einer frühzeitigen Entfernung nicht von der Krankenkasse zurückbekommt. Er wird es sich dann wohl noch mal überlegen, ob das ein sinnvoller Schritt wäre.

Diese Vater-Sohn-Zahnspange-Geschichte inklusive "Drohung" kommt mir sehr bekannt vor ... jetzt nochmal Inkognito ...

der Vater wird es sich überlegen, wenn er erfährt, dass der Eigenanteil der Eltern im Falle eines Abbruchs selbstverständöich nicht erstattet wird