Ist es möglich bei seiner festen Zahnspange Brackets zu lösen oder den Draht rauszuziehen?

2 Antworten

Je nach Zahnspange kann man die Brackets aufklappen und dann den Draht rausnehmen. Bei anderen Arten ist der Draht "eingefädelt". Also musst du ganz hinten am Backenzahn das Ende von Draht durch das Bracket ziehen und dich dann nach vorne arbeiten. Dürfte aber eher schwieriger sein. Brackets lösen kann man nur mit Gewalt.

Mit deiner festen Zahnspange löst du ganz bestimmt nichts. Sie besteht vorwiegend aus Brackets, Gummis und Draht. Das sich ein Bracket lösen kann passiert, ein Gummi kann reißen. Dann wendet man sich an den KFO und läßt es reparieren.