Woran kann es liegen das jemand mit fester Zahnspange keinen Draht drinnen hat und nur Brackets hat?

3 Antworten

Hallo coolbenjamin,

der Bogen wird entfernt, wenn der ZA einen Zahn ziehen soll oder einen Zahn behandeln soll und der Bogen stören würde. Der Bogen kommt aber schnellstmöglich wieder rein.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Vielleicht will der Kieferorthopäde erst mal nach der Geradestellung ein bisschen Teit verstreichen lassen und schauen ob alles fest an seinem Platz bleibt. Zähne und Kiefer können auch nach der Behandlung bewegt werden da man hier sehr viel Kraft aufwendet. Brackets rein und raus machen ist Arbeit. Also lässt er sie vielleicht 1-2 Monate drin und wenn es passt kommen die auch raus.

coolbenjamin14
Fragesteller

Ich kann mir schlecht vorstellen das er mit den Zähnen schon fertig ist mit der Behandlung.

Hallo coolbenjamin14, braceswith18, cubefan, gelbescube, audiandcube und lukaA3 (übrigens etwas auffällig ähnliche Nicknames),

wann ist denn mal Schluss mit den ganzen ausgedachten Fragen, um deine Vorliebe auszuleben? Mit den obigen Profilen stellst du hier seit Monaten immer wieder die gleichen Fragen und das in der immer gleichen Art ("Woran kann es liegen, dass..." usw.).

In unzähligen Fragen mit diesen Profilen geht es entweder um Zahnspangen oder Autoreifen bzw deren Zerstechen. Niemand sagt etwas gegen deine Vorlieben und es ist jedermanns Recht, diese auszuleben, aber du verschwendest die Zeit derer, die ernst gemeinte Fragen beantworten und helfen möchten. Für Vorlieben und Fetische gibt es Foren o.Ä., eine Plattform, auf der Hilfe gesucht und geboten wird, ist jedoch nicht der richtige Ort dafür.

coolbenjamin14
Fragesteller

Nur was ich selber denk und tu, traue ich andern zu. Vielleicht verstehst du was ich dir damit sagen will.