Frage von Efeupflanze, 77

Feste Zahnspange - Brackets ohne Gummis?

Hallo! Hab freitag meine feste zahnspange bekommen, hab im Internet gelesen das der draht eigentlich garnicht ohne diese gummis um die brackets haelt, aber ich musste garkeine nehmen 😶 ich hatte gefragt ob ich welche nehmen muss, sie meinte nein und jetzt hab ich keine ^^ Aber mein draht haelt ja trotzdem Bombenfest. Kann mir das jemand erklären? Hab ganz normale metallbrackets (hatte keine auswahl) & musste auch was zuzahlen weil die kasse nicht alles übernommen hat.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 0212km, 61

Es Gibt verschiedene Arten von Brackets(;
Meine Freundin hat auch keine Gummis, aber ich schon. Manchmal kommt es aber auch drauf an bei welchem Arzt man ist.
Ich z.B. hatte eine Auswahl an Brackets z.B. mit Gummis, ohne Gummis, Keramik,...

Antwort
von anonymschatz, 44

entweder du hast selbstligierende brackets oder (wie ich) wo andere die gummis herum haben einen draht

Antwort
von Pumalama, 50

Ich glaub dein kieferorthopäde wird schon alles richtig machen. Vllt brauchst du ja erst später die gummis. 

Kommentar von Efeupflanze ,

das wuerde ja kein sinn machen, die sind nur bunt und liegen um die brackets

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten