Brackets bei Zahnspange werden umgeklebt?

2 Antworten

Ja, hatte ich auch schon. Geht recht schnell - würde mal sagen 5 Minuten pro Bracket. Abmachen geht schnell, das Abschleifen der Kleberreste dauert dann am längsten. Anschließend werden sie wieder angeklebt - fertig.

Die Gesamtdauer hängt halt davon ab, wie viele Brackets neu geklebt werden sollen.,,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Kinder haben solche Brackets. Wie soll umkleben gehen? Ich kenne das so: Altes Bracket wird abgeschliffen, neues wird aufgeklebt (kann auch um entsprechenden Druck auszuüben an einem anderen Zahn sein). Fertig. Geht schnell und ist harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly250903
Fragesteller

an bestimmten Zähnen wollen die die alten runter machen und neue oder halt die anderen in einem anderen Winkel aufkleben oder sowas 🤷🏼‍♀️

Savannah1  15.04.2019, 19:44
@Lilly250903

Das kenne ich, wird genauso gemacht wie ich oben geschrieben habe. Abschleifen und neue aufkleben!