Was kann man mit der festen Zahnspange nicht essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest Weingummi, Kaugummis, etc. also alles was sich an den Brackets festsetzen könnte und diese lösen könnte nicht essen. Aber das interessiert keinen, da passiert nie was ;)

unmoeglichkeit
Fragesteller

Meine Freundin isst auch Kaugummi und nichts passiert xD

Harte Dinge nicht sofort abbeißen z.B. einen ganzen Apfel den musst du dann klein schneiden. Und am Anfang keine cremigen Dinge. So hat mein Zahnarzt es mir gesagt!:)

Hallo :-) Ich hatte selber auch 3Jahre eine feste Zahnspange. Es war schwer für mich auf bestimmte Sachen zu verzichten. zB. Gummizeugs, wie Lakritz,Weingummi oder auch Kaugummies. Aber wenn Du es mal essen solltest weil Du so einen Heißhunger darauf hast, ist es eigentlich nicht schlimm. (Also wars bei mir nicht :D)

Liebe Grüße.

Du kannst damit alles essen. Du solltest nach manchen Speisen nur Spaß am rumpulen haben. Denn das wirst du tun müssen, beispielsweise bei Nüssen. Aber generell solltest du alles essbares essen können. Habe ich auch gemacht und mir ist nie ein Bracket abgefallen oder sonst irgendwas.

unmoeglichkeit
Fragesteller

Oke danke.

Aber mit Zungenakrobatik oder diesen runden Zahnbürstchen geht das doch auch oder ?? lg

Also kurz nach Dingen wie Nachstellen, wo der Mund etwas schmerzt, kannst du nichts hartes essen. Ich konnte generell nicht mehr in Äpfel oder Möhren beißen, weil die Zähne permanent unter spannung. Sonst kannst du aber alles essen.

lg chekkka

unmoeglichkeit
Fragesteller

danke .. soll ich speed-brackets oder die normale spange nehmen ?? lg

chekkka  23.05.2011, 18:12
@unmoeglichkeit

Also wie das aussieht, sind das kleinere Brackets, oder? Ich hatte die Wahl zwischen metall und durchsichtigen.Ich hab die metall genommen, weil die durchsishtigen nach dem Essen gar nicht mehr so durchsichtig siind :D . Außerdem sieht es doof aus, da dann nicht alle Zähne die durchsichtigen Brackets haben.