Feste Zahnspange, Keramik- oder Metall Brackets?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Metall Brackets 53%
Keramik Backets 47%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keramik Backets

Hallo!

Ich hatte die aus Keramik...und viele aus meinem Umfeld haben gar nicht gleich gemerkt, dass ich eine Zahnspange trage, das war sehr angenehm, weil ich genau das erreichen wollte. Die Brackets selbst haben sich nie verfärbt, das einzige was sich verfärbt sind die kleinen Gummis um die Brackets, aber die kann man dann einfach öfter auswechseln lassen (ist gar nicht teuer). Für die Keramikbrackets habe ich pro Bracket so um die 15 Euro mehr gezahlt als was mich eines aus Metall gekostet hätte. Ich habe es aber keinen Tag bereuht...

Keramik Backets

Es kommt draus an. Ich finde Keramik besser, aber bei manchen wirken die Zähne dadurch total schmutzig

Keramik Backets

Hallo, ich bekomme am 2.5.11 meine feste Zahnspange und ich musste mich auch zwischen den Keramik und den Metallbrackets entscheiden. Ich habe mich für die Keramikbracktes entschieden, weil man die weniger sieht. Ich habe mir beim KO die verschiedenen Modelle angeschaut und war sofort begeistert. Viele sagen ja, dass sich die Bracktes und die Gummis verfärben- Es gibt doch jetzt auch Speedkeramikbracktes ohne Gummis um die Bracktes. Für diese habe ich mich also entschieden. Da färbt sich garnichts!! Und mir war es sehr wichtig, dass man die Zahnspang nicht so sehr sieht! Aufjedenfall habe ich nur postitives in versch. Foren gelesen. ( Von den Leuten, die Kermaikbrackets hatten oder haben!) Also ich bin froh, dass ich mich für die Kermikbrackets entscheiden habe!! LG :)

Keramik Backets

Ich muss Ihnen schreiben, nehmen Sie, auch wenn es mehr kostet Keramik, verträgt sich besser mit dem Zahnfleich und mit dem gesamten Fleich im Mund. Metall kann scheuern und Schmerzen verursachen, bis zu Entzündungen.

Keramik Backets

ich habe auch die keramik..und bei mir ist die nicht verfärbt obwohl ich sie schon über ein jahr habe also mach dir keine sorgen die verfärbt sich nicht..du kannst ja nochmal deinen zahnarzt dazu fragen