Wie lange dauert die Entfernung einer festen Zahnspange?

5 Antworten

Bei mir, hat sich der Zahnarzt wohl etwas Zeit gelassen, es hat ca. 30 Minuten gedauert. Dafür hat es aber auch kein bischen weh getan.

Ist aber wohl von Zahnarzt zu Zahnarzt und von Spange zu Spange sicher etwas unterschiedlich.

MfG Elektron

mir hat man gesagt dass das insgesamt 2 stunden dauern wird. also mein KFO hat das gesagt, weil ich sie in ein paar tagen erst rausbekomme!

verreisterNutzer  04.02.2013, 00:39

Das hast du bestimmt falsch verstanden, das reinkleben dauert etwa 1.5-2 Stunden, aber sicher nicht das entfernen.

Eine die unten und oben festgeklebt ist dauert zum entfernen etwa 15-20 Minuten, es wird entweder mit einer Zange oder einem Lösungsmittel entfernt, beides ist etwa gleich "schlimm", aber so doll weh tut es auch nicht. Ich selber musste das schon 2 mal machen, einmal mit dem Lösungsmittel die Plättchen, und zweimal die Häckchen einer Nachtspange.

das dauert normal keine 5 minuten, aber dannach kommt noch die reinigung und so