Wie lange dauert es eine feste Zahnspange zu entfernen mit Reinigung usw?

2 Antworten

1. Du hast noch keinen Retainer, also kann man den auch nicht entfernen. Der Retainer dient dazu, die Zähne NACH einer kieferorthopädischen Behandlung zu festigen, sodass sie nicht mehr in ihre alte schiefe Form zurückwandern. Der Retainer wird entweder hinter die Schneidezähne geklebt oder du bekommst eine lose Spange nachdem die Zahnspange raus ist.
2. Das Entfernen dauert zwischen 30 Minuten und einer Stunde, je nachdem ob noch Abdrücke gemacht werden, Retainer schon fertig ist, etc.

Kannst hier noch etwas über Erfahrungsberichte lesen: http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/162768/

Lisa265
Fragesteller

Berühig dich mal ich hab mich verschrieben ich meinte einen retainer zu befestigen

kleinerhelfer97  20.03.2017, 19:19

Ich war nicht in Rage, wie soll ich mich noch beruhigen? Ich habe das nur groß geschrieben weil ich das verdeutlichen wollte und nicht weil ich dich anschreie oder so^^

30minuten ungefähr am schlimmsten uber ner Stunde. LG