Können sich Zähne nach dem retainer entfernen verschieben?

1 Antwort

"können sich die Zähne wieder verschieben?"

Ja! Ein Retainer soll ein Leben lang drinnen bleiben um das zu vermeiden, Wenn die lose Spange dir auch nicht mehr passt, dann ist da auch schon etwas faul - nicht regelmässig getragen und wohl Verschiebung der hinteren Zähne?

Ob du den Retainer noch mal zahlen musst hängt davon ab wieso er kaputt gegangen ist. Grundsätzlich hast du auf so etwas auch 2 Jahre Gewährleistung, aber nur dann wenn er "von alleine ohne Fremdeinwirkung" kaputt gegangen ist ;)

Db2277
Fragesteller

danke! Ja ich hab die locker Zahnspange selten getragen dann hat sie mir nicht mehr gepasst und hab es gelassen..

und mein Retainer ist einfach so kaputt gegangen ich hab bemerkt da stimmt es was nicht hab hingelangen ist an der Ecke abgegangene.. meine mom hat es weggeschnitten weil 1/4 davon Abstand