Retainer entfernen lassen?

4 Antworten

Das kannst du machen lassen - allerdings ist der Nachteil dabei, dass die gesamte Behandlung nach einigen Jahren wahrscheinlich komplett umsonst war.

Du kannst dir auch noch eine obere lose Zahnspange machen lassen und beide freiwillig tragen, evtl musst du die aber selbst zahlen. Aber es liest sich ja eher so, als ob du das nicht machen würdest.

bagasicHD  14.11.2023, 09:53

"wahrscheinlich komplett umsonst war" woher hast du diese Information. Es ist doch totaler Unsinn.

Neuron123  14.11.2023, 11:50
@bagasicHD

Erstmal spannend, dass du nach 6 Jahren diese Frage rausgekramt hast :D Dann: Welche Information meinst du? Die Information über mein Wahrscheinlichkeitsempfinden?

bagasicHD  05.12.2023, 16:13
@Neuron123

Fragenstellungen sind zeitunabhängig. Davon abgesehen gibt es tatsächlich Menschen die nach alten Fragen suchen bevor sie die gleiche zum zehnten mal stellen. Gemeint war dein Wahrscheinlichkeitsempfinden

Neuron123  05.12.2023, 18:34
@bagasicHD

Hab ja nur gesagt, dass es spannend war ;) Die Information über mein Wahrscheinlichkeitsempfinden hatte ich durch Selbstreflexion

Du kannst dir auch mit einem Hammer deine Zähne rausschlagen, wenn du möchtest. Es sind deine Zähne, du darfst mit ihnen machen was auch immer du willst. Solltest du unter 18 sein, haben deine Eltern bei medizinischen Fragestellungen aber zumindest noch mitzureden.

Man sollte Zähne möglichst ein Leben lang an ihrer neuen Position festhalten. Sie könenn sich auch nach 20 Jahren noch verschieben. Vor Abschluss des Wachstums empfiehlt man, sie wenn möglich gar nicht zu entfernen. Besprich mit deinem Kieferorthopäden, was man da machen kann.

Ich denke nicht, aber das müsstest du mich deinem Kieferorthopäden absprechen. Ich meine die Retainer sind ya nicht einfach so in deinem Mund.. die dienen ya auch dazu, dass sich die Zähne nicht wieder verschieben und wenn sie locker sind solltest du das von deinem Kiefi prüfen lassen..
Und wieso benutzt du deine lockere Spange nicht?

Das kann den erfolg der behandlung ruinieren zumal du die lose Spange auch nicht getragen hast. Aber es sind deine Zähne die wieder schief werden. Das mußt du selbst entscheiden.