Mit Zahnspange Querflöte spielen klappt nicht! :'(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert nur ein wenig. Meine Cousine und mein Bruder spielen auch Querflöte trotz fester Zahnspange. Nur Übung :)

Hatte auch ein jahr ne feste Spange, hat mich aber kaum am spielen gehindert. Musste nur den Ansatz etwas ändern. Probier einfach aus.

Ne Bekannte hat mal erzählt, dass sie wegen der Spange zu ner Expertin ust, die ihr dann gezeigt hat, wie man.mit Spange spielt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück ! :)

raupe3000
Fragesteller

Danke :)

hey! ich hab auch eine feste zahnspange! :'( schrecklich nich? aba das wird schon! du musst dich erstmal dran gewöhnen! LG PS: ich bekomm sie diesen sommer raus!!!!!!!! jeeeeeey! =)

raupe3000
Fragesteller

Ja echt schrecklich :'( cool!! :)

Mit ein bissl Übung klappt es auch mit Spange und Flöte spielen.

raupe3000
Fragesteller

Okey :)

Also, ich beim Spielen eigentlich gar keinen Unterschied gemerkt...Aber ich glaube, man gewöhnt sich dran. Und das gar kein Ton kommt kann ich mir nicht vorstellen...

DasLiselotta  05.11.2013, 19:02

ist aber echt so, ich hatte gestern auch das erste mal mit spange unterricht, mit normalem ansatz kam nur warme luft, ohne jeglichen ton oder so