Wieviel MM feste Zahnspange?

2 Antworten

Wie viele Millimeter wo? Je nach dem, ob die zwischen den Zähnen sind oder zwischen Ober- und Unterkiefer ist das ganz unterschiedlich.

"Bekommen" wie "vom Kieferorthopäden eingesetzt bekommen": wann immer du willst. Man findet immer etwas, das man korrigieren kann.

"Bekommen" wie "von der Krankenkasse bezahlt bekommen": das ist in den KIG (kieferorthopädischen Indikations-Gruppen) geregelt. Schau zum Beispiel hier: http://www.kfo-online.de/21/gkv_g.html

ich hatte meine mit ca. 12-14 Jahren... aber ist bestimmt bei vielen Menschen unterschiedlich!