Querflöte spielen mit Zahnspange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Mensch zu Mensch anderst. Und natürlich auch von Zahnspange zu Zahnspange. Ich hab ein halbes Jahr kein Ton mehr rausbekommen, als ich vor 1 1/2 Jahren meine Zahnspange bekommen hab. Als ich sie vor 2 Monaten rausbekommen hab hat es allerdings nur 2 Tage gedauert bis der Ton aufder Querflöte wieder richtig super war. Meine Freundin hat auch eine Zahnspange bekommen, allerdings hat sie nach 2 Tagen wieder ein Ton rausbekommen. Kannst du den Kieferorthopädetermin nicht um eine Woche verschieben? Also aus Sicherheit einfach. Bei manchen klappt es sofort bei manchen eben nicht.

sanny14
Fragesteller

Sorrryyyy!! Wollte deine Antwort nicht Spamen!!!!! War ein Versehen.... Naja also verschieben geht nicht, hab das schonmal gemacht (hätte sie eigentlich einen Tag vorher bekommen!!!!)

sanny14
Fragesteller
@sanny14

Hab ich den Eintrag überhaupt beanstanden lassen??!!! :DD

Laura2809  25.11.2012, 21:06
@sanny14

Kein Problem :) Keine Ahnung ist mal noch da :)

Danke für den Stern :))))

Hallo, ich habe seit einem Jahr eine Feste Zahnspange, in den ersten Tagen tut es etwas weh, aber nach fünf Tagen sollte es gehen. Ich spiele Geige, also kann ich dir dabei nich helfen

sanny14
Fragesteller

vielen Dank trotzdem ;)

Es geht auf jeden Fall! Als ich die feste Zahnspange bekommen habe, hab ich fast keinen Unterschied gemerkt. Es ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich, eine Freundin von mir hatte dann eine Zeit lang keinen ganz so klaren Ton mehr, aber du musst dich einfach nur dran gewöhnen. Ich würde dir jedoch raten bevor du das erste Mal mit Zahnspange spielst das Wachs auf die Bracketts zu machen. Das Wachs bekommst du vom Kieferorthopäde, wenn du es draufmachst drückst du nicht sofort die Bracketts gegen die Innenseite deiner Lippe, dann tut es am Anfang nicht weh. Wenn du dich an die Zahnspange gewöhnt hast, dann merkst du es gar nicht mehr, dass die Zahnspange beim Spielen da ist.

Viele Grüße und Viel Spass und Glück für dein Konzert, dein Meerkind

P.s Keine Angst, das klappt schon. :-)

sanny14
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Wachs habe ich schon, da ich jetzt schon eine Gaumenplatte habe. (Ringe an den hinteren Eckzähnen, nerven total!!)

Meerkind  24.11.2012, 18:33
@sanny14

Gut, dann hast du alles was du brauchst du dein konzert spielen zu können ;-)

heii Leute, hatte vor einer Woche mein Konzert und es ist alles prima gelaufen. :) Ich war sogar Sonntags mit Pizza essen!!!!!! Am Anfang habe ich auch einen Ton aus der Flöte bekommen. :) Hm.., vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon sehr lange Querflöte spiele. Ich spiele morgen auf einem Weihnachtsmarkt und ich hoffe, das funtioniert genau so gut. Und für die, die auch so ein Problem haben/haben werden, Kopf hoch, das wird schon irgendwann gehen!!!!!!!!!! ;)) LG sanny14

viele meiner freunde spielen mit zahnspange und eine spielt sogar damit piccolo, sollte also kein problem sein ;)

ich bekomme am montag auch eine und ich denke, dass mit üben man das hinkriegen sollte :)