Beiße auf die Untere feste Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du solltest nicht mit deinen oberkieferzähnen auf die unteren Brackets drauf kommen, so kann es passieren das deine Zähne sich abreiben oder Brackets abfliegen, du solltest bei deinem Kieferorthopäden anrufen und sagen das du aufkommt.

Wir machen bei solchen Fällen Aufbissligaturen auf die unteren Brackets so kommst du auf so Puffer Kissen drauf und nicht auf die Brackets. In dem Fall reiben deine Oberkieferzähne auch nicht ab.

Also mein Vorschlag ist anrufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ReverseFlash825
Fragesteller

Danke für dein freundliche und hilfsbereite Antwort! Es ist auch so das wenn ich was esse meine Zähne direkt auf die Brackets ,,landen“. Werde morgen früh mal dort anrufen und das Problem schildern und gegebenenfalls nach der Schule dort hingehen dann. :)

Ina170717  01.06.2022, 19:47
@ReverseFlash825

Ja super mach das und bitte aufpassen, nicht mit zu viel Wucht zusammenreißen wenn du eh schon auf den Brackets aufkommst, deine Zähne werden es dir danken :)

ReverseFlash825
Fragesteller
@ReverseFlash825

PS: habe angerufen und für morgen einen Termin vereinbart das schauen die sich dann mal an. 🙃

ReverseFlash825
Fragesteller
@Ina170717

So kriege jetzt dann eine lose Spange nächste Woche (Ausbiss Platte) also hat dein Rat gut geholfen :)!

ReverseFlash825
Fragesteller
@Ina170717

Hey vielleicht wenn du helfen kannst dann könntest du auch gerne meine neue Frage beantworten wenn du magst da deine Antworten sehr gut sind? :)

Hallo ReverseFlash,

das ist nicht normal und sollte auch nicht sein. Früher oder später wirst du dir ein Bracket abbeißen oder mehrere.

Ruf deinem Kieferorthopäden an und schildere ihm deine Beobachtung.

Er wird dir vermutlich Aufbisse auf die Molaren modellieren. Dann kann das nicht mehr passieren. Aber du kannst dann auch nicht mehr richtig abbeißen und kauen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname