Was kann ich essen mit fester Zahnspange?

In den ersten Wochen

4 Antworten

NIEMAND muss wochenlang mit einer festen Zahnspange flüssige Nahrung zu sich nehmen. Wenn Du am Montag immer noch Probleme beim Essen hast, musst Du nochmal hin, dann stimmt was nicht.

Ich habe damals für meinen Sohn gekocht

Nudeln mit Spinat-Sahne-Soße

Nudelauflauf mit Tomatensauce mit Käse überbacken

Ravioli

Reisauflauf

Pfannkuchen, Omelette oder Rührei

Spiegelei und weich gekochte Kartoffeln müssten auch gehen

Haferbrei mit Kompott

Es gibt soviel Nahrungsmittel, die relativ weich sind und ohne Körner, da findet sich was.

Wenn da was scheuert, geh noch heute zum Arzt. Das darf nicht sein.

Mein Sohn musste fast jedesmal anschl. gleich wieder hin zum Abschleifen, weil die nicht ordentlich genug gearbeitet haben. Es dürfen keine wunden Stellen oder dauerhaft starke Schmerzen auftreten - dann muss der Kieferorthopäde sich mal was überlegen.

Allerdings dauert es ein paar Tage, bis sich der Kiefer daran gewöhnt hat. Ein drückendes Gefühl ist normal, das gibt sich mit der Zeit ganz flott.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
Butterfliege25  23.01.2020, 13:36

Da bekomme ich ja selber Hunger wenn ich das lese

Denke dir geht es um den Druck im Kiefer. Habe damals auch so Sachen wie Kartoffelpüree, Spinat, Fischstäbchen, Rührei gegessen. Aber nach zwei Tagen ging es auch wieder normal

Ich konnte in den ersten Wochen alles essen tatsächlich. Du solltest jetzt nicht unbedingt vom Apfel beißen, aber Nudeln, Kartoffeln, Brot, Bouletten konnte ich alles essen.

Normalerweise kannst du damit alles essen