Kann ich mit fester zahnspange noch querflöte spielen?

3 Antworten

Ja das geht ganz gut. Ich hab mich zwar erst daran gewöhnen müssen und am Anfang war es auch schmerhaft, aber ich habe trotzdem mit Spange an Jugend musiziert teilgenommen.

Hi, Du kannst. Aber es wird anfangs weh tun. Meist ist der Ton nicht mehr so gut wie vorher (die Geometrie ändert sich, weil die Spange die Flöte ein Stück wegrückt). Kann anfangs auch schmerzhaft sein (da helfen so Wachskügelchen, habe ich mir sagen lassen). Trainiert jedenfalls, das Mundstück nicht gegen die Zähne zu drücken. Lass Dich nicht frustrieren, wenn es nicht gleich so klingt wie vorher. Viel Erfolg

Claudia

Hey (; Also ich hatte damals auch eine feste Zahnspange nach 2 wochen hat man sich dann dran gewöhnt.Eine Feste Zahnspange hindert dich aber nicht daran querflöte zu spielen.Es bleibt trotzdem alles wie vorher.Also mach dir keine sorgen (;