Hab meine feste Zahnspange raus bekommen und es sieht so schrecklich aus?

6 Antworten

Hey!

Das Problem hatte ich auch. Ich hab mich auf den Moment des Herausnehemns so gefreut, weil alle immer bei sich so begeistert waren und dann war es eine totale Enttäuschung.

Ich hab es in dem Moment nicht so gut formuliert, aber "wie eine Prothese" hätte es auch bei mir gut beschrieben :D

Dazu 2 Sachen: Erstmal kommt es einem besonders stark so vor, weil man es einfach überhaupt nicht gewöhnt ist - andere nehmen es oft gar nicht so wahr und man gewöhnt sich.
Und dann war es bei mir so, dass man mit der losen Zahnspange, die ich nach der Festen bekommen hab, noch eine ganze Menge korrigieren konnte, so dass es viel natürlicher aussah. Das hat noch extrem viel ausgemacht. Wenn du also auch eine lose Zahnspange hast, kannst du dich ja mal in Ruhe vor de Spiegel stellen und überlegen, was du noch verändert haben möchtest und den Arzt drauf ansprechen. Vielleicht geht das ja auch bei dir :)

Vielleicht hat dir das ein wenig geholfen :D

Liebe JuliaAngeel,

deine Enttäuschung tut mir leid!

Kamen dir die Zähne mit der Klammer nicht so klein vor?

Leider kann man an der Größe seiner Zähne nur wenig verändern. Ich gehöre zum Beispiel eher zur "Große-Zähne-Fraktion" :)

Vielleicht empfindest du kleine Zähne als Makel, aber Makel machen einen zu dem der man ist und letztlich zu etwas besonderem.

Es gibt übrigens auch Hollywood-Stars mit kleinen Zähnen z. B. Kirsten Dunst. Die sieht deshalb auch nicht schlechter aus!

Grüße!

Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, musst du das mit deinem Kieferorthopäden besprechen. Meistens gewöhnt man sich an den neuen Anblick und ist dann damit auch zufrieden. Es schadet aber sicher nichts, das mit dem Experten anzuschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Liebe JuliaAngeel,

genau, wie Du dich sicherlich erst an den Anblick Deiner Zahnspange gewöhnen musstest, musst Du dich jetzt an den Anblick ohne Zahnspange gewöhnen.

Deine Zähne sind ganz bestimmt normal große, ansonsten hätten doch auch die Brackets keinen Platz darauf gehabt, oder? ;)

Alles Gute!

Die sehen bestimmt völlig normal aus. Du bildest dir das sicher nur ein