Tut das einsetzten der festen zahnspange weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einsetzen der Zahnspange tut überhaupt nicht weh.

Danach wirst du allerdings 1-2 Wochen lang u.U. stärkere Schmerzen haben und wirst dich hauptsächlich von Brei ernähren. Außerdem solltest für die Nacht idealerweise Schmerztabletten (Ibuprofen o.ä.) bereithalten, falls die Schmerzen so stark werden sollten dass du nicht schlafen kannst.

Dran machen merkst du kaum. Wenn du sie drin hast, tun dir ein paar tage lang die Zähne weh, weil die Zähne den Wiederstand nicht gewohnt sind. Ich habe damals 2/3 tage nur suppen oder so gegessen und fertig. Ansonsten ist es nicht schmerzhaft oder so

Kommt drauf an wie sie aufgesetzt ist. Liegt sie außen, also für jeden Sichtbar oder innen hinter den Zähnen. Falls sie hinter die Zähnen liegt wirst du dir am Anfang die Zunge und Wangen aufscheuern und du kannst nicht mehr richtig reden.

Tut also weh über längeren Zeitraum.

FAin123
Fragesteller

Ne sie liegt so das jeder sie sehen kann

Dauer: 1h-1,5h und weh tun tut es gar nicht. Kann höchstens unangenehm werden :)

Beim Einsetzen tut das überhaupt nicht weh. Die Tage danach, wenn die Zähne praktisch zusammen gezogen werden sind dafür die Hölle.