Tut die Zahnspange weh beim einsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einsetzen an sich tut eigentlich nicht weh… Bei mir hat es nur einige Tage danach etwas geschmerzt, weil die Zähne ja „arbeiten“ - die Schmerzen sind auszuhalten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
horizon1024  18.10.2021, 08:49

Bei dem Einsetzen der Ringe für die Backenzähne hat es ein wenig wehgetan, aber auch das ist auszuhalten. :)

Bei meineen Kids hat das einsetzen nicht wehgetan und dauerte bei beiden eine knappe Stunde. Die Schmerzen kamen erst danach, aber mehr als Ruta- und Arnikaglobuli haben sie nicht benötigt zur Schmerzlinderung. Du darfst aber auch Ibu nehmen, wenn es zu schlimm werden sollte.