Zahnspange brackets tun weh normal ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja war bei mir auch so. Die zähne müssen sich an den normalen Druck gewöhnen und wenn du drauf drückst ist es ja nochmal mehr druck. Ist also normal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RandyMarsh1
Fragesteller

und wie lange braucht das ungefähr bis es wieder weg ist ?

vmrml  01.10.2021, 06:50
@RandyMarsh1

Bei mir hats 3 Tage gedauert. Ist aber bei jedem anders

Hallo EicheEnzo,

das ist ganz normal. Das Abbeißen mit den Schneidezähnen geht bei manchen garnicht.

Der erste Bogen ist sehr dünn, übt wenig Kraft auf die Zähne aus. Damit werden dann zuerst die kleineren Zähne (Schneidezähne) und die am meisten verdrehten/gekippten Zähne (das mußt du selber wissen) bewegt.

In drei Tagen wird das meiste vorbei sein. Manche haben aber auch ne Woche Probleme. Es kommt auch auf dein Schmerzempfinden an.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, völlig normal. Auf deinen Zähnen ist jetzt viel Druck und jede Berührung tut deshalb weh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RandyMarsh1
Fragesteller

danke, und wann hört das ungefähr auf ?

verreisterNutzer  01.10.2021, 06:42
@RandyMarsh1

Kann man pauschal nicht sagen. Bei mir hat das nach jedem Bogenwechsel immer so ca eine Woche gedauert. Wenn’s gar nicht geht nimm eine Schmerztablette. Gute Besserung! :)

Auf die Zähne wird doch so schon Druck ausgeübt, da musst Du nicht auch noch dran rumdrücken. Klar tust das weh!