Bracket bewegt sich, ist das normal?

4 Antworten

Nein, ein Bracket muss fest sitzen, bei dir bewegt es sich wahrscheinlich an den Schienen entlang.

Geh doch bitte nochmal zum Zahnarzt und lass die besser festkleben.

Hallo vxlxdix,

an einer Zahnspange bewegt sich nichts. Die Brackets sind ab. Wenn sich das Bracket oder schon zwei verschieben lassen, dann sind sie noch mit dem Alastic am Bogen befestigt, allerdings erfüllen sie ihre Aufgabe, den Zahn zu halten bzw. zu bewegen, nicht mehr. Du steht noch am Anfang der Behandlung, da ist das noch nicht dramatisch. Rufe am Montag deinen KFO an und mach einen Termin aus, wann er die Brackets wieder kleben kann. Gib acht darauf, ob du zu harte Sachen gegessen hast oder die Brackets mit einem anderen Zahn berühren kannst bzw. abgebissen hast.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das ist nicht normal und wenn sie sich bewegen musst du einen Termin bei deinem kieferorthopeden machen.(trag selber eine zahnspange)

Viel Glück noch:)

Gehe zum Kieferorthopäden oder zum Zahnarzt.

Ist nicht normal