Frage von Kokosnuss312, 67

Zahnspange, Brackets wie schlimm ist das?

Hi, ich bekomme nächste woche brackets und wollte fragen, wie sehr das weh tut, Konntet ihr am Tag der Einsetzung noch irgendwas machen, z.B Sport? Auf ner Skala von 1-10 wie würdet ihr das einstufen?

Antwort
von Itsmelxaa, 6

Auch wenn es vor nem Jahr war. Für alle die jz noch welche bekommen also ich habe so ka wie die heißen aufjedenfall sind die kleiner als normale. Bein einkleben ist alles gleich es tut nicht weh. 2-3Tage danach wird es wahrscheinlich weh tun beim kauen. Und sonst werden die normalen brackets immer nachgestellt und das tut mehr weh als bei den kleineren die stellen sich nämlich von selbst ein da wird nur der Draht gewechselt. Nur sind die kleinen teuerer und man muss den größten Teil selbst zahlen

Antwort
von FalkenRing, 31

Also das einsetzen dieser Brackets verläuft schmerzfrei. Die kleben sie dir nur auf den Zahn drauf und das wars. Die ersten Tage bei mir war es eigentlich easy.Konnte nur nichts hartes kauen aber sonst konnte man Sport ohne Probleme machen. Von einer Schmerz-Skala von 1-10 würde ich auf 1 tippen. Es tut nur weh wenn man auf hartes beißt =)

LG! =)

Antwort
von sofiankao, 31

Es wird anfangs ein Mega komisches Gefühl sein und du wirst schmerzen haben da sich deine Zähne verschieben werden. Du wirst nicht essen können also keine garten Sachen ess lieber Suppe für 1-2 Wochen. Ich will dir jetzt auch keine Angst machen haha. Sport solltest du auf keinen Fall machen!!! Das sollte dir der Orthopäde auch eigentlich sagen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 31

Es kann bei jedem anders sein.

Oft ist es so, das man am Anfang Schmerzen hat, aber das gibt sich mit der Zeit und dann merkst du nichts mehr.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von nico8932, 36

Das rausmachen tut tierisch weh das reinmachen nicht

Antwort
von Maprinzessin, 36

Bei mir hat das reinmachen wehgetan und das rausmachen überhaupt nicht

Jeder Mensch empfindet das anders

Ich habe 2 Wochen nachdem ich die Zahnspange bekommen habe nicht sehr viel essen können zumindest nur spezielle Sachen weil es so weh tat

Aber ich habe vom Arzt eine Salbe bekommen die den Mundraum betäubt die hilft :)

Aber mach dir keinen Kopf, eine Bekannter von mir hatte nie Schmerzen

das wirst du dann schon sehen wie es dir damit geht

Antwort
von labertasche01, 33

Meine Tochter konnte gleich essen.
Keine Probleme , keine Schmerzen , nie eines abgehangen.
Es kann auch gut sein. Vielleicht hast du ja das Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten