Kennt sich wer mit Zahnspangen aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Wachs mitbekommen haben, das kannst du nun erstmal nutzen, die Haken abzudecken, dann reibt es nicht so.

Die Haken werden wohl auch an den zwei folgenden Zähnen zu finden sein, sind wie gesagt für Gummis zwischen den Kiefern oder wie bei mir damals zum bewegen der Eckzähne nach hinten

 ..............weil die allermeisten Patienten irgendwann Gummis (Elastics) brauchen, gibt's die Eckzahnbrackets standardmässig mit Häkchen dran.

Du kannst mit deinem KFO sprechen- er kann dir diese Häkchen etwas "umbiegen"- wenn sie dich zu sehr stören.

Es dauert eine Weile bis du dich an deine Zahnspange gewöhnst - das ist normal.

Lg