Kann ich mir die Zahnspangen Art aussuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du dir aussuchen also so war das zumindest bei mir. Aber die verschiedenen Arten kosten verschieden viel und die teuren Varianten werden nicht komplett von der Krankenkasse übernommen. Da solltest du dich beraten lassen. Natürlich kann es sein, dass nicht alle Arten bei einem funktionieren.

Normalerweise ja.

Das sind dann meistens kostenpflichtige Zusatzleistungen, die du selbst zahlen musst.

Kann man, muss man aber extra zahlen.

Pro Keramikbracket 100 Euro. Wie das bei Minibrackets ist weiß ich nicht.

jule2204  06.04.2023, 21:43

100 Euro pro Bracket?! Das wird bei 28 Zähnen (die Weisheitszähne zähle ich mal nicht mit) ganz schön teuer.

Wintermadl  06.04.2023, 21:50
@jule2204

Ist vermutlich von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich, aber ich hab pro Keramikbracket 100 Euro bezahlen müssen. Ich habe aber nur oben vorne welche genommen. 6 Zähne, 600 Euro. :)

FL765  07.04.2023, 00:21
@Wintermadl

Hab pro selbstlegierendes Keramikbracket 20€ bezahlt. 😏

Also was ich weiß kann man sich das aussuchen bin aber net ganz sicher :)

Standard sind Metallbrackets - für alles andere musst du extra zahlen (schätze du bist minderjährig, die Krankenkasse zahlt nur das Standardmodell). Wenn du Extrawünsche hast, solltest du diese mit deinen Eltern besprechen und vor dem Termin zum Einsetzen kommunizieren :)