Feste Zahnspange gaumenbügel?

4 Antworten

Er stört am Anfang etwas beim Schlucken, weil halt ein Fremdkörper im Mund ist. Hin und wieder hatte ich auf der Zunge Abdrücke, aber man lernt, damit richtig zu schlucken. Das Einsetzen an sich hat nicht weh getan und danach gab es auch keine Schmerzen.

Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran und der Gaumenbügel fällt einem gar nicht mehr auf. Ewig bleibt er ja auch nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz ehrlich das war richtig sch***e als ich den hatte, ich will dir keine Angst machen, denn vielleicht ist es bei dir anders aber mich hats so gestört, konnte Tage lang nicht essen und der Bügel hat mir meine ganze Zunge aufgeschnitten, das ist jetzt so ca. 2-3 Jahre her und die Zunge hat noch immer Schnitte

aber direkt Schmerzen hat ich nicht wirklich nur bei der Zunge eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinem sohn hat es nicht weh getan

Den spürst doch gar net

Oder meinst du eine Gaumennahterweiterung? Ja, das kann zwicken

Ich habe heute meinen Bügel erneut eingesetzt bekommen und es tut komplett weh es schneidet mir in meinen Gaumen ein und ich kann nicht essen runterschlucken ohne das es hängen bleibt oder weh tut😭