Zahnspange tragen beim Sport?

3 Antworten

Ich bin auch nicht sehr schmerzempfindlich, aber ich rate dir dazu genug Joghurt und Suppe im Haus zu behalten, du wirst nichts kauen wollen was nicht unbedingt gekaut werden muss.

Eigentlich gibt es nicht viel was beim Sport relevant ist, aber wenn man was auf den Mund bekommt tut es halt mehr weh als ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Scheuer,

manche kommen die erste Woche nur mit Babybrei, Joghurt und Smoothies über die Runden und haben auch Schmerzen, andere spüren einen Druck, aber alles ist gut.

Zu welcher Gruppe du gehörst, wirst du erst eine bis zwei Stunden nach dem Einbau feststellen.

Du solltest aufpassen, dass du dir die Wangen- und Lippeninnenseite nicht mit den Brackets wund reibst. Falls was scheuert, sofort Wachs drauf.

Für Fußball benötigt man keinen zusätzlichen Schutz. Beim Boxen sieht es anders aus ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Scheuer17
Fragesteller

Okay dankeschön 😊

Hatte ung 1,25 Jahre eine feste zahnspange und was ich sagen kann ist das sie am anfang schon wehtut, sie zieht an den zähnen und die ersten tage danach tut es schon weh. Aber so sehr auch nicht das man deswegen kein Fußballspiel machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scheuer17
Fragesteller

Was hast du dann gegessen? Und wie lange gingen die anfangs „starken“ schmerzen

Jeromeje  04.04.2022, 21:35
@Scheuer17

Eigentlich soll man mit der Zahnspange keine harten dinge essen wie zb einen apfel (außer er ist in scheiben geschnitten) oder sowas wie riegel essen. Ich habs trotzdem gemacht weil sie mir nicht zu sehr weh tat lmao. als ich sie gerade reinbekommen hab hat man schon en ziehen gemerkt aber das hat nicht wehgetan. Danach war es so zwischendurch das sie mal wehtat so ung paar mal am tag für so 5-10 min. Bin m14