Zahnspange?

2 Antworten

Bei einer Zahnkrone ist das Problem dass du sie nach 10-15 Jahren wieder erneuern musst

  • außerdem Bei der Behandlung wird zum Teil viel von der ursprünglichen Zahnsubstanz abgeschliffen, was unter Umständen den Zahnnerv schädigt.
  • Ist die Krone nicht passgenau angebracht, kann sich neue Karies bilden.
  • Wird die Krone nach einigen Jahren ausgetauscht, muss der Zahnmediziner den Zahn wieder abschleifen
Alicia2405
Fragesteller

Achso ah ok danke das hat mir sehr geholfen also ist die andere Variante wohl besser

Hallo Alicia,

den Zahn ziehen, das klappt bestimmt ;-)

Mit einer Zahnspange kann man selbstverständlich eine Zahnlücke schließen - dauert eben. Und die anderen Zähne entsprechend ausrichten - dauert eben auch ;-)

Ich gehe davon aus, dass die Alternativen besprochen wurden oder dein Kieferorthopäde das Beste für dich entschieden hat.

Prothetik ist nie von Dauer und man kommt sehr schnell in den Bereich "Private Zuzahlung" von namhaften Beträgen.

Du wirst hier keine Ferndiagnose bekommen können, aber die Variante Zapfenzahn ziehen und Lücke schließen ist nicht abwegig. Wichtig ist nur, dass eine Symmetrie und Harmonik entsteht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname