Zahnspangen draht steht ab, darf man das wachs benutzen und damit einschlafen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wachs ist extra dafür da.

Wegen dem Draht wende dich an den zahnärztlichen Notdienst. Wenn der Draht nur aus dem Schloß am Bracket herausgerutscht ist, kann ihn der ZA vielleicht wieder einfädeln. Kann man mit einer Pinzette auch selbst versuchen, ist aber sehr fummelig. Oder den Draht so biegen, dass er nicht in die Wange sticht. Oder das Drahtende abknipsen. Auf jeden Fall nächste Woche so schnell wie möglich zum KFO. Ist die Praxis länger zu, muss eine Vertretungspraxis angegeben sein. Hör mal den Anrufbeantworter ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drück es fest drauf, damit es nicht so leicht abfällt. Wenn dir der Draht den Mundraum einreißt, kannst du ja wohl kaum schlafen. Das Wachs ist für die Nutzung im Mundraum gedacht, ist daher also auch nicht giftig, falls du es verschlucken solltest. Ich hatte das Wachs auch über Nacht drin, als ich dasselbe Problem hatte, das war kein Problem.

Hey,

Kommt drauf an, wie viel ansteht und wie lange schon. Solltest wenn wieder möglich am besten mal beim Koeferorthpäden vorbeischauen.

Ich hatte auch vor paar Jahren eine feste Zahnspange und der Draht hat aucj ähnliche Probleme gemacht. Wachs hat geholfen, schlafen kannst du so auf jeden Fall, da brauchst du keine Angst haben :)

Also gute Besserung dir:)

verreisterNutzer  10.04.2021, 00:57

Ich glaube übrigens, uch hatte auch Angst, daß Wachs zu verschlucken. Hab uch aber nicht ^^ und auch wenn man bisschen verschluckt sollte es nicht schlimm sein, weil es ja extra für den Körper ist :)