Zahnspange trotz beschädigtem Zahn?

1 Antwort

Hallo,

wenn dein Zahnarzt, der den beschädigten Zahn behandelt meint, dass deine Wurzel zu empfindlich für die gewünschte Behandlung ist, würde ich definitiv darauf hören und vielleicht eine andere Methode suchen um die Zahnlücke zu schließen bzw. unauffälliger zu machen. Da das Diastema nur ein ästhetisches Problem ist, hast du andere Möglichkeiten:

  • aufmodellierte Kunststoffverbreiterungen
  • Zahnlücke durch Veneers schließen: Hauchdünne Keramikschalen werden mittels Spezialkunststoff auf die Zähne geklebt. Die langlebigen und hochästhetischen Veneers aus Keramik sind Verblendschalen.

Mehr Infos findest du im Internet beispielsweise bei diesem Link ab Punkt 5 :)

https://www.dentaly.org/de/zahnluecke/#Die_Zahnluecke_der_Schneidezaehne