Trotz Zahnspange schiefe Vorderzähne, was tun?

1 Antwort

Von selbst wird die Lücke nicht zugehen. Wenn du daran was ändern lassen möchtest, musst du nochmal zum Kieferorthopäden. "Beschweren" wird nach so langer Zeit schwierig. Wenn die Lücke gar nie weg war, hättest du dich besser schon beschwert, als du die Spange noch hattest. Und wenn die Lücke zwischendurch zu war, hättest du den Retainer (die lose Spange) regelmässiger tragen müssen. Will man jetzt noch die Lücke schliessen, wird das eher aufwändig, da man nicht einfach die mittleren Schneidezähne zusammenziehen kann. Danach ist die Lücke einfach weiter "aussen". Am häufigsten gibt's so eine Lücke übrigens wenn das Lippenbändchen im Weg steht.

TheRealKingg
Beitragsersteller

Nein die wahr einfach immer da, nach dem ich die Zahnspangen nicht mehr tragen musste. Größer wurde die Lücke eigentlich nicht

TheRealKingg
Beitragsersteller

Die Lücke kam ja erst als ich diese lose Spange tragen musste irgendwie und die hab ich halt jeden Abend getragen.

Taddhaeus  17.07.2015, 18:58
@TheRealKingg

Und du hast einfach monatelang zugeschaut, wie die Lücke immer grösser wurde? Hmm.