Lücke trotz Retainer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Punkita,

tja das ist das Problem das schöne Ergebnis dauerhaft zu halten.

Dass die Zähne sich bewegen bzw. in ihre ursprüngliche Lage zurück wollen, wenn die feste Zahnspange abgenommen wird ist normal. Versuche den Retainer für die ersten Tage so lange wie möglich zu tragen - nicht nur nachts

Wenn dann die Lücke immer noch da ist, musst du möglichst schnell zum KFO. Nicht warten, bis das Ergebnis den Bach runter ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Punktia
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich war schon sofort bei meiner Kieferorthopädin und sie erklärte, dass das komplett normal sei, dass sich an dieser Stelle wieder eine Lücke bildet. Es hat anscheinend damit was zutun, dass dort ein Zahn gezogen wurde, genau so wie auf der anderen Seite, nur dort ist das nicht so ausgeprägt wie auf der anderen Seite.
Bin aber froh darüber, dass ich nichts falsch gemacht habe und es normal ist!

MfG
Punktia ♥