Zahnspangen raus, Retainer und lose Spange muss das sein?

2 Antworten

Ja, du brauchst sie und solltest sie auch wie von deinem Kieferorthopäden verordnet tragen. Denn ansonsten verschieben sich deine Zähne ganz schnell wieder ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie schmerzt und drückt hättest du das deinem Kieferorthopäden sagen sollen als er dir die zahnspange gegeben hat.

Und wenn du willst dass die 2 Jahre umsonst waren und du deine Zähne wieder schief haben willst kannst du die zahnspange selbstverständlich auch weg lassen.

karooo514
Fragesteller

Habe ich auch, der meinte das soll sie und darf sie auch