Ich trage seit 6 Monaten eine feste Zahnspange: Müsste ich danach noch eine lose Spange tragen oder bekommt man gleich den Retainer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die genaue Behandlingsweise an aber ich würde im Zweifel damit rechnen. Frag doch lieber deinen arzt

Retainer kann sowohl als fester Draht hinter den Schneidezähnen, als auch als Platte ("lose Spange") oder Schiene (Durchsichtig) ausgeführt werden.

Ich habe direkt Retainer bekommen, die sind quasi wie eine lockere Zahnspange nur ohne Verstellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Praktika im Krankenhaus und eigene Erfahrung

Also ich hatte von 9 bis 12 eine lockere Zahnspange. Von 12 bis 15 ne feste, dann den Retainer. Habe danach keine mehr gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung