Bleiben Lücken von Zahnextraktion nach fester Zahnspange?

3 Antworten

Die Zahnärzte versuchen so gut wie möglich die Lücken zu schließen. Ich denke, das trotzdem kleine Lücken bleiben werden. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, weil bei mir weiter hinten kleine Lücken sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ging das alles sehr schnell, es hat vll 1 bis 2 Monate gedauert bis man die Lücken nicht mehr gesehen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gfnetnutzer2000
Fragesteller

Da wäre noch was. Haben sie später irgendwie Beeinträchtigungen wegen der 4 gezogenen Zähne (Zahnextraktion) zu spüren bekommen oder Nachteile bemerkt, weil man nun weniger Zähne als üblich hat?

Sie schließen sich komplett. Bei mir mussten auch 4 Zähne gezogen werden.

gfnetnutzer2000
Fragesteller

Und wie lange hat das bei ihnen gedauert?