Lücken nach der Zahnspange?

2 Antworten

Bei mir gab es ein ähnliches Problem. Oftmals wird bei der Kieferorthopädischen Behandlung auf weit mehr als lückenschließung eingegangen. Z.B dass dein Ober- und Unterkiefer gut aufeinander passen ect. Eventuell können deine Lücken mit einer losen Spange oder einer Schienenbehandlung wie von Invisalign korrigiert werden. Du hast definitiv das Recht bei deinem Kieferorthopäden auf eine weiterbahandlung zu bestehen, wenn du unzufrieden bist.

Und garantiert wissen die da was sie tun :)

Das sind vermutlich studierte Kieferorthopäden. Natürlich wissen die, was sie da tun. Und sorry, aber auf irgendwelche eventuell gegenteiligen Meinungsbekundungen von Laien auf gutefrage wirst du dich doch wohl nicht eher verlassen als auf das Urteil eines erfahrenen Arztes?!

Wenn du an seiner Kompetenz zweifelst, konsultiere vor Herausnahme der Spange halt noch einen anderen KFO.