Zahnspange raus kleine Lücke?

2 Antworten

Die Retainer bewegen tatsächlich nichts. Allerdings sollten sie auch jede Bewegung verhindern - insbesondere die Kleberetainer sollten die Frontzähne absolut fest halten. Ist der obere Retainer an jedem (Schneide-)Zahn festgeklebt? Dann kann eigentlich wirklich nichts passiert sein.

Bist du sicher, dass die Lücke nicht von Anfang an war? Man lässt immer ganz feine Lücken, sonst kommt man ja nie in die Zahnzwischenräume beim Zähneputzen.

Wenn du unsicher bist, meldest du dich nochmal beim Kieferorthopäden.

pokerstar123
Fragesteller

Ja, die Lücke war nicht da. Die Retainer sind an jedem Schneidezahn festgeklebt. Als ich heute beim Kieferorthopäden da war, sagte sie mir, dass sich die Lücke schließt. Aber weiß ja net wie das gehen soll, wenn die Retainer dafür sorgen, dass die Zähne sich nicht bewegen können. Ich bin mit dieser Lücke sehr unzufrieden, es stört mich einfach. Will das die Lücke nicht mehr da ist.