Ist es normal, dass ich auf einmal die lockere Zahnspangen enger machen muss?

2 Antworten

Du solltest dir die Frage stellen, warum du eine lose Zahnspange bekommen hast.

Wenn du sie nur tragen sollst, bis dein Kiefer fertig ist mit wachsen, dann musst du die Spange auch nciht verstellen.

Wenn das Ziel noch nicht ganz erreicht ist, dann macht es durchaus Sinn, auch die lose Zahnspange zu verstellen (ob enger oder weiter hängt ja von deiner Problematik ab).

Du sagst, dass du die Spange jetzt schon ein Jahr lag trägst, ohne dass irgendwas verstellt wurde. Es hätte in der Tat auffallen müssen, wenn du etwas hättest machen sollen. Ich will den Kiefernorthopäden nicht auf den Schlips treten, aber eine von beiden hat dir definitiv Mist erzählt und welche das war, kannst du nur herausfinden, wenn du noch mal mit denen ein Gespräch führst.

Curlyhair0162
Fragesteller

Ja danke aber es dauert noch 1 monat... und ich hab die lockere Zahnspange ja eigentlich nicht damit meine Zähne gerade werden weil ich hatte ja schon einer feste aber..meine Zähne haben sich unten verschoben aber das kommt davon weil ich sie nicht regelmäßig trage und das sagte ich auch immer den Orthopäden er meinte jaa..du musst sie regelmäßig tragen und sonst nichts

Cerebro89  17.08.2018, 00:32
@Curlyhair0162

Vielleicht stand die Sache mit dem enger Stellen auch nur für den Orthopäden selbst drin. Damit die wissen, was sie tun müssen, wenn du sagst, die Spange sitzt nicht mehr richtig. Da du auch gar nichts zum Verstellen bekommen hast, solltest du dir nicht den Kopf drüber zerbrechen. Auf den einen Monat kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Curlyhair0162
Fragesteller
@Cerebro89

Ja du hast recht aber ich hab was zum verstellen bekommen, diesen kleinen Metall Teil was man in dieses kleine Loch der Spange macht um es enger zu stellen ich muss es jede Woche machen

Ja- würde Sinn machen,, dann fällt sie nicht raus.

Curlyhair0162
Fragesteller

Nein! Sie ist mir nie davor rausgefallen! Es war alles normal und ich war immerhin regelmäßig dort und er meinte es sei alles in Ordnung und wenn sie manchmal etwas lockerer geworden ist dann war ich dort und sie haben es enger gemacht aber mir nie so ein Ding gegeben und ich frage mich warum das in meiner Akte steht obwohl ich es nie gemacht hab