Welchen Kaugummi kann man mit der festen Zahnspange kauen?

6 Antworten

Ich persönlich finde, dass "Extra" einer der zähsten Kaugummis ist. Da klebt fast garnichts.

Meine Freundinn hat auch Eine feste Zahnspange und Sieghard auch alle möglichen Kaugummis also von daher (sie hatte noch nie Probleme dass zum Beispiel das Kaugummi kleben geblieben ist oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab seit Jahren ne feste Zahnspange und ich kaue jeden Kaugummi, egal welcher (hatte auch genau wie du mal diesen Gaumenbogen) du musst halt üben so zu kauen dass es nicht klebt und versuchen, dir keine Brackets damit abzureißen... ist mir aber auch noch nie passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst alles essen...auch Toffifee 😂 Ich weiß nicht was immer alle haben, ich kenne keinen der da irgendwelche Probleme haben. Probiers aus, bei den meisten ist das eh übertrieben was die Kieferorthopäden sagen.

Anonym25363932
Fragesteller

Das Problem is ich hab halt noch so nh komischen kaumenbogen dings oder so haha und dann hängt das halt da oder an meinen brackets dran haha

Saselnew  04.10.2019, 09:32
@Anonym25363932

Ich hätte auch einen Gaumenbogen. Am Anfang bleibt überall alles hängen, Vor allem Salat im Gaumenbogen. Aber wie gesagt, mit Kaugummis hatte ich da nie Probleme, und wenn es kleben bleibt kriegst du es ja für h Zähne putzen, Munddusche, Zahnseide, oder diese Bürstchen wieder weg