Mit fester Zahnspange kein Kaugummi und Popcorn mehr essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bis vor 4 Monaten selber eine Zahnspange und ich kann dir sagen das das mit dem Kaugummi geht aber ich würde Zuckerfreien Kaugummi nehmen da fast die ganzen Zähne von der Spange abgedeckt sind und du dann die Zähne nicht gut putzen kannst. Wenn du dann Stundenlang gezuckerten Kaugummi im Mund hast greift das deine Zähne an. Was bei mir nicht ging war einen Apfel normal zu essen oder eine Birne. Ich musste sie zuerst in Schnitze teilen

Kieferorthopäde sagt was anderes aber kannst alles essen. Beim ungeschnittenen Apfel musst du aber z.B. aufpassen weil er so fest ist da haust dir alle aus.. :D

also eigendlich versuchen die nur angst zu machen mit dem "du darfst niemals kaugummi essen!"

fast jeder isst mit zahnspange kaugummi und falls mal ein bracet abgehen sollte, gehst du einfach wieder hin

aber normalerweise passiert da nichts... solange du nicht, wie ne ehemalige klassenkameradin, in ganze äpfel beißt und dir jeden monat ein bracet abfällt ist alles oke^^

Habe schon länger ne Zahnspange. Esse was ich will, es gab bisher keine Probleme. Es ist mir nir 1x ein Teilchen rausgegangenund das war während dem Zähneputzen

kannst eig. alles essen