Wrum darf man bestimmte Lebensmittel mit Zahnspange nicht essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat auch eine Zahnspange und isst Kaugummi und Popcorn also iss es einfach. :D

reusofgermany
Fragesteller

Das wollte ich hören :D

Ich hab auch ne zahnspange und iss auch alles😀. Soll man eifentlich nicht ,weil dann alles in der zahnspange hängen bleibt aber bei mir ist das noch nie passiert.

ich hab eine und iss auch alles - zu mir hat auch niemand gesagt, was ich nicht essen dürfte :')

Kaugummi kannst du ruhig kauen, hat glaube ich noch niemandem geschadet.
Du kennst das doch sicher, wenn du Popcorn isst, hängen dir manchmal diese kleinen, braunen Blättchen zwischen Zahnfleisch und Zähnen fest. Die können sich natürlich auch irgendwie unter die Brackets mogeln und entweder dort bleiben oder sie lösen. Beides ist ziemlich unangenehm.
Ich habe mal diese Schlümpfe gegessen und dadurch ist sogar dieser Ring hinten bei den Backenzähnen, der mit Zement befestigt wird, abgegangen. Die sagen das nicht ohne Grund.

Durch die klebrige Konsistenz kann es sein das die Ringe sich lösen, dass ist mir auch schon des öfteren passiert. Ich esse trotzdem alles was ich will, wenn ein Ring locker wird, wird einfach ein neuer reingemacht und gut ist.

reusofgermany
Fragesteller

Was für Ringe? :D

GagasMonster  14.09.2015, 23:11
@reusofgermany

Diese Metallringe die praktisch auf den Zahn gedrückt werden um den Draht bis nach hinten zu kriegen. Ich weiß gerade nicht genau wie die heißen.