Warum darf man im Unterricht kein Kaugummi kauen/essen?

9 Antworten

1.) Es ist unhöfflich und wirkt nach außen hin, als ob der/die Kauende irgendwie uninteressiert wäre.

2.) Ständiges und permanentes Kaugummi kauen erinnert an den Verdauungsvorgang wiederkäuender Tiere (Rinder) auf der Weide. Von daher möchte ich als lernender Mensch auch nicht damit verglichen werden.

Also spar dir das Kaugummi kauen für die Pause auf!

meinst du jz damit auf dem pausenhof lieber denn unser Schulhof wirt "renoviert" und da MÜSSEN (wir sind gezwungen) wir im Klassenzimmer bleiben

Danke für deine Antwort sie war hilfreich 👍

Als ob man wegen schule darauf verzichten muss für 80 min und mehrere Stunden!

Wenn man sich aber besser konzentrieren kann dadurch sollte man auf seine Lehrer zu gehen und das sagen wenn man zum Beispiel ADHS hat und sich halt dadurch weniger ablenken lässt glaub ich das wäre okay

Naja ich denke das hängt von der schule ab und vom Alter der Schüler. Als ich noch in der mittelstufe war waren so ziemlich alle Lehrer dagegen und jetzt stört es sie nicht mehr. Vllt auch weil viele den Kaugummi unter den Tisch kleben. Hoffe das konnte helfen:)

Hallo,

erstens sieht es unschön aus, wenn die ganze Klasse Kaugummi kaut und zweitens werden diese Gummis gerne unter der Schulbank oder auf dem Boden entsorgt.

Liebe Grüße

Hii Damit man die Kaugummis nicht irgendwo hin klebt (unter den Tisch/etc.). LG Nina