Frage von mashangel, 31

Darf ich mit einer Zahnspange Kaugummi kauen?

Antwort
von xRazerx, 31

Die Ärzte sagen nein, aber jeder macht es trotzdem. Das heißt, ja darfst du weil die Zahnspange dadurch nicht beschädigt wird. Aber Mars z.B darfst du nicht essen, denn das klebt dann an deiner Spange und ist schwer mit der Zahnbürste rauszukriegen. Und harte Sachen wie ein Apfel solltest du auch nicht essen.

Antwort
von kidsmom, 30

dürfen schon, kann dir nur passieren, dass der Kaugummi an den Metallteilchen außen hängen bleibt.

Antwort
von Haftbor, 31

Es gibt extra Kaugummis die stark sind und nicht so zäh. Ich selber hatte eine habe auch Kaugummis gekaut. Musst halt evt reinigen. Aber net so kauen das die überall hängen und Fäden ziehen ;)

Antwort
von niceySun, 19

Zahnärzte sagen nein. Aber macht sowieso jeder und ich weiss auch nicht wieso man es nicht sollte... 

Antwort
von joriti1999, 14

In §15 Absatz 3 des Deutschen Zahnslangenträgergesetzes heißt es : "Der Träger einer Zahnheilklemme ist verpflichtet diese zu schützen. Das bedeutet Maßnahmen wie das orale Konsumieren von Klebmasse sind zu vermeiden".

Kommentar von BadBomB ,

Und wie stehts mit dem Analem konsumieren? ;D

Kommentar von joriti1999 ,

Das betrifft ja nicht die Zahnheilklemme.

Antwort
von 9Micki9, 16

also ich habe selber eine zahnspange und

bis  jetzt hat mir kaugummi kauen nicht geschadet ^^

Antwort
von kikirik, 13

Na klar mache ich auch :) Ich kenne niemanden, der eine Zahnspange hat / hatte und mit der noch nie Kaugummi gekaut hat.

Antwort
von LotteMotte50, 21

würde ich nicht empfehlen der klebt fest 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten